| Sprache: |
MairDumont Vertrieb stellt sich neu auf
München, 14.11.2025: Der Vertrieb des Reiseverlags MairDumont richtet sich neu aus: Ab dem 1. Januar 2026 übernimmt MairDumont mehrere Programme im Vertrieb und baut sein Portfolio aus.
Mit dem Rother Bergverlag, Marktführer für Wanderführer, dem Michael Müller Verlag, spezialisiert auf Individualreiseführer, und dem Trescher Verlag, ebenfalls bekannt für Individualreiseführer und Experte für ungewöhnliche Destinationen, entscheiden sich drei Verlage für eine Zusammenarbeit mit MairDumont. Diese drei Programme, bislang über GU vertrieben, werden künftig von MairDumont betreut.
Detlev von Oppeln (Trescher Verlag), Michael Hochenegg (Rother Bergverlag) und Michael Müller (MM Verlag) erklärten dazu gemeinsam: „Unsere Verlagshäuser und den Gräfe und Unzer Verlag verbindet nicht nur eine jahrzehntelange erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Über die Jahre ist eine echte Verbundenheit zwischen unseren Häusern gewachsen. Dennoch erfordern ein veränderter Markt neue Wege der Marktbearbeitung und die Konzentration auf unser jeweiliges Kerngeschäft, weshalb wir uns gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen haben. Wir bedanken uns sehr beim gesamten Team von Gräfe & Unzer für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen euch alles Gute für die Zukunft!“ Gräfe und Unzer-Verleger Jürgen Welte dankt umgekehrt ebenfalls für die gute Zusammenarbeit.
Auch die kartografischen Programme wachsen weiter: So wurde das Karten-Programm von Freytag & Berndt im Oktober übernommen sowie das Fahrradkarten-Programm der Bielefelder Verlagsanstalt im Sommer übernommen.
Dabei ermögliche folgende Struktur eine optimale Marktbearbeitung in der DACH-Region:
• Deutschland und Key Account DACH: MairDumont Vertriebsteam
• Österreich: Freytag-Berndt und Artaria KG
• Schweiz: Hallwag Kümmerly+Frey
Presseinformation:
Florian Landgraf
Leitung Unternehmenskommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen | Branchenpresse